24.10.2014

Veranstaltungsreihe „Wir und der Flughafen"

Mit der Gesprächs- und Informationsreihe „Wir und der Flughafen – Infos und Ideen“ will die Stadt Mörfelden-Walldorf, in Zusammenarbeit mit der „Interessensge­meinschaft zur Bekämpfung des Fluglärms e.V.“ und der Bürgerinitiative Mörfelden-Walldorf „gegen den Flughafenausbau, für ein Nachtflugverbot von 22.00 - 6.00 Uhr", über aktuelle Fragen rund um das Thema Flughafen informieren.

Im Rahmen einer Vortragsreihe wurden und werden im Laufe des Jahres verschiedene Referenten eingeladen.

24.10.2014

Montagsdemo am 11. Juni

Am Montags, den 11. Juni findet die Montagsdemo bereits um 16:00 Uhr auf dem Paulsplatz statt.

Die Demo ist angemeldet und legal.

Das angehängte PDF bitte ausdrucken und als Flyer verteilen.

24.10.2014

Fluglärm macht krank

Samstag, 24.3.12 bundesweite Demo

Flughafen Frankfurt
Terminal 1, Abflughalle B
14:00 Uhr

24.10.2014

Besserer Schutz der Bevölkerung des Rhein-Main-Gebietes vor Fluglärmbelastung

Unter diesem Titel werden für eine Petition Unterschriften gesammelt. Der Link zur Petition:

http://www.openpetition.de/petition/online/besserer-schutz-der-bevoelkerung-des-rhein-main-gebietes-vor-fluglaermbelastung

24.10.2014

Wie sich die Bilder gleichen: Was ist in Stuttgart passiert

Mit Gangolf Stocker vom Aktionsbündnis gegen "S21"

Donnerstag, 10 März, 20 Uhr

Seit 15 Jahren wird in Stuttgart herumgeplant, dafür mit Millionenaufwand Werbung getrieben und ebensolange Protest organisiert. Gangolf Stocker, seit 15 Jahren Organisator der Gegenöffentlichkeit und des Protestes, berichtet über die wechselvolle Geschichte des Widerstandes gegen Stuttgart 21, seine Entwicklung bis heute und über seine über Stuttgart hinausgehende Bedeutung.

Das Plakat als PDF herunterladen